Methoden

Unser Beratungskonzept


Die Begleitung in Strategie- und Finanzfragen von Privatpersonen und Unternehmen wurden in der Vergangenheit meist von unterschiedlichen Akteuren, die wenig miteinander vernetzt waren, durchgeführt. Bei Familienunternehmen, dessen private und unternehmerische Finanzen und Strategien eng verbunden sind, führte dieser Ansatz unseres Erachtens teilweise zu erheblichen Verwerfungen in diesen Bereichen. Deshalb haben wir basierend auf der Balance Scorecard ein Ziel- und Begleitungssystem für Familienunternehmen entwickelt, dessen Umsetzung wir mit einem interdisziplinären Team begleiten.

Bestandteile unseres Beratungskonzeptes

Vernetzte Besprechungen

In einem interdisziplinären Team ist es außerordentlich wichtig, dass sich die Berater in einem klar definierten Prozess regelmäßig austauschen, um die unterschiedlichen Blickwinkel der Aufgabe zu beleuchten. (mehr…)

Die Grundsätze ordnungsmäßiger Finanzplanung

Die Grundsätze ordnungsmäßiger Finanzplanung (GoF) wurden für die Anbieter der Dienstleistung Finanzplanung vom DEVFP Deutscher Verband Financial Planners e.V. entwickelt. (mehr…)

Zielsystem für Familienunternehmen

Sie konzentrieren sich auf das Wesentliche – Ihr Leben. (mehr…)

 

© 2012 Reiter AG | Impressum